Meine Arbeitsweise

Sympatisch

freundlicher und achtsamer Umgang mit Hund und Halter
eigene Konzeptentwicklung nach persönlichem Aus-und Entwicklungsstand von Hund und Halter

Kimba im platz
Sammy und Kimba

Individuell

Erstellung variabler und individueller Trainingspläne
Wechselseitiges Aufeinander-Reagieren von Hund und Halter zulassen und fördern

Kompetent

fachkundige und verantwortliche Förderung von Hund und Halter
im Austausch mit dem Halter bleiben

Sonja im Gespäch
Kimba am Strand

Alltagstauglich

respektvoller Umgang von Hund und Halter miteinander im Alltag
den Hund und Halter als Teampartner akzeptieren und fördern

zum Schluß noch ein paar Worte

Ich arbeite ausschließlich in Einzelunterricht oder in kleinen, überschaubaren Gruppen. Dadurch kann ich mich wirklich um jeden Einzelnen kümmern und Du und Dein Hund gehen nicht unter. Ich arbeite gewaltfrei durch positive Verstärkung (klassische und operante Konditionierung) und lehne Würge-Stachel-Korallenhalsbänder und ähnliches ab. Auch der Einsatz von Teletackern oder ähnlichen Geräten lehne ich kategorisch ab und arbeite nach den Richtlinien des Tierschutzgesetzes.

Sammy